DeutscherWein.de reloaded – Weinverzeichnis Deutscher Weine

28. Juni 2007 0 Von Nico Rehmann

Vor 8 Jahren hatte ich ich die Domain DeutscherWein.de reserviert und ein Portal für den Deutschen Wein aufgebaut. Dieses lag nun 5 Jahre brach.

Nun habe ich nach langer Arbeit Version 1 des Portals fertiggestellt.

Version 1.0:
Anbieten von lokalisierten Informationen (Weingüter, Winzergenossenschaften, Sektkellereien, Weinhändler, Besenwirtschaften).

Version 1.5:
Einbindung von Googlemaps und einer optimierten Suche.

Version 2.0:
Einbindung des CMS TYPO3 um die Pflege von Artikeln und News zu erleichtern.

Die aktuelle Applikation habe ich mit PHP5 und Mysq4.1 entwickelt. Bei der Anzahl an generierten Seiten war es notwendig die generierten Seiten auch serverseitig zu cachen. Dies habe ich mit Smarty realisiert.
Smarty sei Dank!

Besucht einfach mal die zukünftige Nr1 auf dem Deutschen Internet Weinmarkt 😉

http://www.DeutscherWein.de