Akamai vs Limelight

Ein Kunde von Akamai bzw. Limelight hat in seinem Blog einen interessanten Erfahrungsbericht über die Nutzung von beiden Content Delivery Netzwerken geschrieben.

Kurz zusammengefasst schreibt er, dass sie den Service von Limelight ausprobiert haben, da diese alle Anforderungen zu einem erheblich günstigeren Preis angeboten hatten.

Das Resultat war letztendlich, dass Limelight nicht das gewünschte Ergebnis liefern konnte und auch der Service extrem zu wünschen übrig gelassen hatte.

Es zeigt sich mal wieder, dass der Preis alleine nicht Ausschlag gebend sein darf. Ein Vertrieb hat oft die Eigenschaft ein wenig mehr zu Versprechen als einfach umgesetzt werden kann. Die Mannschaft dahinter muss fähig sein diese Versprechungen auch umzusetzen. Im Falle des Blog-Schreibers konnte Limelight diesen Ansprüchen bei Weitem nicht erfüllen. Akamai konnte mit seinem Professional Service überzeugen.

Den Blogeintrag findet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *