Beutelratten auf der CeBIT 2008

Letzte Woche war ich mit der Firma ARITHNEA am Stand des Partners e-Spirit. Wir haben dort einige Themen rund um das CMS FirstSpirit vorgestellt. Diese Themen sind auf großes Interesse gestoßen und werden weiter ausgebaut.

Was mich auf Messen jedoch immer wieder überrascht ist die Tatsache, welche Anziehungskraft Bonbons ausüben können.

Da passiert es ständig, dass ein Passant stehen bleibt und die tollen Bonbons für 10 Sekunden ins Visier nimmt. Als Austeller kann man den Eindruck gewinnen als würde man die „Mona Lisa“ selbst präsentieren. Aber es ist nur ein Bonbon.

Manche trauen sich nicht nachzufragen ob sie eines haben können und gehen weiter. Andere wiederrum sind so frech und nehmen sich diese ungefragt und die dritte Gruppe fragt höflichst und erhält das Bonbon natürlich als Belohnung. 😉

Diese sogenannten Beutelratten dürfen auf keiner Messe fehlen. Vor allem nicht auf der CeBIT.

Folgende Themen haben wir auf der CeBIT präsentiert:

  • Migration von FirstSpirit Version 3.1 auf FirstSpirit Version 4.0.
  • Web Based Trainings (eLearning) zur kostengünstigen Vermittlung der redaktionellen Handhabung des CMS.
  • Modul Cache Control, welches FirstSpirit und Akamai zusammenbringt.
  • FirstSpirit in Kombination mit Hybris.

Da diese Themen natürlich auch nach der CeBIT relevant sind gehe ich selbstverständlich bei Interesse gerne weiter darauf ein. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *