Die Content Management Gruppe ist nun eine offizielle XING Xpert Ambassador Gruppe

Seit einigen Tagen ist es offiziell:
Die von mir moderierte Gruppe Content Management ist zu einer XING Xpert Ambassador-Gruppe heraufgestuft worden.

XING Xpert Ambassador-Gruppen sind branchenspezifische Gruppen. Diese werden von XING Xpert Ambassadors moderiert, die für einen bestimmten Wirtschaftszweig offizielle XING-Events organisieren. Die Details für solche Events werden in den nächsten Wochen bekannt gegeben.

Im Vorfeld dieser Auszeichnung habe ich mich mit verschiedenen XING Mitarbeitern in Hamburg getroffen. Dabei war es besonders interessant einmal hinter die Kulissen dieser Networking-Plattform zu blicken.
Die XING Xpert-Ambassador-Gruppe
– hat einen Bezug zu einem speziellen Wirtschaftszweig
– fungiert als Plattform zur Organisation von offiziellen XING-Events
– wird von einem XING Xpert-Ambassdor moderiert
– ist offen für Partnerschaften mit Verbänden, Messen und Konferenzen
– kann zu einer Enterprise Group heraufgestuft werden.

XING Xpert-Ambassador-Events
– werden von XING Xpert-Ambassadors organisiert
– haben branchenspezifische Inhalte (Vorträge, Redner usw.)
– bieten die Möglichkeit zum themenspezifischen Wissensaustausch
– werden an zentralen Orten in bestimmten Ländern veranstaltet.

Der XING Xpert-Ambassador
– ist ein engagiertes XING-Mitglied
– verfügt über spezielles Fachwissen
– ist ein geborener Netzwerker und Multiplikator (mind. 100 Kontakte)
– vertritt XING in einem bestimmten Industriezweig
– moderiert eine XING Xpert-Ambassador-Gruppe
– organisiert offizielle Events mit Branchenbezug.

Aktuell gibt es in XING genau 7 offizielle Branchengruppen und die Content Management Gruppe ist nun eine davon.

Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung durch XING!
Hier gehts zur Gruppe. XING Xpert Gruppe Content Management: https://www.xing.com/net/contentmanagement

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *