Fachartikel: Was bedeutet digital Signage und welchen Nutzen kann ich daraus ziehen

Fachartikel: Was bedeutet digital Signage und welchen Nutzen kann ich daraus ziehen

5. Dezember 2017 0 Von Nico Rehmann
Immer mehr Unternehmen setzen auf Digital Signage. Aber was verbirgt sich hinter diesem Begriff und wie können Firmen von dieser Marketing Strategie profitieren?

Schnelle und aktuelle Kommunikation

Mit Digital Signage kann man Botschaften über Displays und Bildschirme jeglicher Art an den Kunden oder auch an Mitarbeiter kommunizieren. Im Grunde gelten alle Daten, die digital aufbereitet und dem Marketing oder der Kundenkommunikation dienen, als Digital Signage. Die Vorteile liegen auf der Hand: Man kann Botschaften auf diese Weise schnell, dynamisch, interaktiv und effektiv an die Zielgruppe bringen. Im Gegensatz zu Druckerzeugnissen, wie Plakaten, können Inhalte hier problemlos verändert werden und jederzeit aktuell ausgespielt werden.

Mein Fachartikel wurde auf dem dem Fachportal recogate veröffentlicht.

Hier geht es direkt zum gesamten Digital Signage  Artikel.