Immer mehr CDN Anbieter treten auf dem Markt hervor

Content Delivery war schon immer ein hart umkämpftes Geschäft. Nun treten vermehrt Firmen in den Vordergrund die ihre CDN Dienstleistungen anbieten.

Neben dem Marktführer Akamai und Level3, die sich kürzlich Savvis einverleibt haben, und Limelight, gibt es auch weitere Firmen die solche Dienstleistungen anbieten.

Gerade die Newcomer werden versuchen über den Preis in den Markt zu kommen, da diese technisch und global gesehen sicherlich nicht mit dem Marktführer Akamai mithalten können.

Da die benötigte Bandbreite immer größer wird (Große Webseiten, Streaming, große Downloads) wird der Markt für einige Firmen an Attraktivität gewinnen. Es wird interessant sein diesen Markt in nächster Zeit zu beobachten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *