Über mich

Meine Karriere startete ich 1995 mit der Programmierung von Turbo Pascal. Seit 1997 beschäftige ich mich nun mit Online Medien. Anfänglich habe ich für verschiedene Winzer Websites mit Online Shop erstellt. In der Vergangenheit habe ich mit vielen Systemen Erfahrung gesammelt, wie z.B. TYPO3, FirstSpirit, CoreMedia, Adobe Experience Manager, SAP Hybris Commerce, WordPress, xt:commerce, eZ Publish und viele andere.

In den vergangenen Jahren konnte ich das digitale Business sowohl von der technischen als auch von der fachlichen Seite, durch Projekte in den unterschiedlichsten Branchen, kennenlernen. Mittlerweile habe ich mit meinem Partner zu sammen die Digitalagentur asioso in München gegründet. Dort haben wir auch ein Portal für Marketingtechnologien auf den Markt gebracht.

Diesen Blog habe ich erstellt um meine Gedanken und Erfahrungen rund um das digitale Business loszuwerden.

Meinen beruflichen Werdegang kann gut bei XING eingesehen werden.

Hier bin ich noch zu finden:

In der Vergangenheit haben ich