Content Delivery – Vortrag auf der Content Management Arena der CeBIT

Beim Thema Content Management geht es um  die Erstellung und Publizierung von Inhalten. Man kümmert sich hierbei jedoch nicht darum wie die Inhalte möglichst schnell beim Webseitenbesucher ankommen. Inhalte sind  heute  weltweit verfügbar. Aber weltweit sind diese nicht immer performant abrufbar. Geschwindigkeit spielt hierbei eine wichtige Rolle.

Genau diesem Thema widment sich Content Delivery. Es geht dabei um die performanten (weltweite) Auslieferung von Inhalten. Mit Content Delivery beschäftige ich mich bereits seit einigen Jahren.

Den folgenden Vortrag habe ich auf der Content Management Arena der CeBIT am 15.März.2007 gehalten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *