Die zahlungskräftigsten Online Shopper nutzen Apple Produkte
14. Oktober 2014Die Optimierung von Websites für Apple Nutzer war schon immer relevant. Die Statistik von Statista zeigt, dass in Q2/2014 Apple Nutzer sowohl bei der Conversion als auch beim durchschnittlichen Bestellwert vor der Konkurrenz von Linux, Windows, Android und Kindle liegen.
Dass der durchschnittliche MAC-User mehr einkauft als der durchschnittliche Linux User verwundert weniger. Spannender finde ich jedoch die Tatsache, dass auch die iPad Nutzer um einiges mehr einkaufen als die Nutzer des Kindle Fire von Amazon – und dieses ist eigentlich für das optimale Shopping Erlebnis gebaut.
Ebenfalls ist der PC immer noch das Gerätum den meisten Umsatz zu generieren, dicht gefolgt vom Tablet.
Die Statistik finden Sie hier.
Hat die Statistik nicht ein Problem? Wenn man sich so anguckt, was die Apple-Produkte im Vergleich zu den Alternativen so kosten, dürften sich Apple-Nutzer generell mehr leisten können als andere. Wäre jetzt mal so meine Vermutung. Da wäre es doch spannender, sich relative Größen anzugucken.
Summe der Kosten für Aufträge auf der aktuellen Seite: 10,89 €
Summe der Kosten aller Aufträge (aller Seiten):