Warum Content as a Service (CaaS) sowohl für IT als auch für Marketing von Bedeutung ist

Warum Content as a Service (CaaS) sowohl für IT als auch für Marketing von Bedeutung ist

5. September 2018 0 Von Nico Rehmann

Gerade wurde mein Fachartikel in der Computerwoche online veröffentlicht. Darin schreibe ich über den Einsatz von Content as a Service. Content sollte auf vielen Plattformen sichtbar sein, um den Kunden an vielen Touchpoints abholen zu können.

Das Marketing muss immer weitere Kanäle mit Content versorgen, um Kaufentscheidungen von Kunden wirksam zu beeinflussen. Dabei wird der Aufwand, um alle Channels zu bedienen, stetig höher.

Eine Technologie, die eine schlanke und effektive Lösung für dieses Problem verspricht, ist Content as a Service. (CaaS). Was ist Content-as-a-Service eigentlich? Wie funktioniert es und warum ist diese Technologie für IT und Marketing gleichermaßen von Bedeutung?

Lesen Sie den vollständigen Artikel bei der Computerwoche