Dreitägige Bikepacking-Tour von München nach Magdeburg

Dreitägige Bikepacking-Tour von München nach Magdeburg

9. April 2023 0 Von Nico Rehmann

In den letzten Tagen habe ich eine unvergessliche dreitägige Gravelbike-Tour von München nach Magdeburg absolviert, die mich durch einige der schönsten Landschaften Deutschlands führte. Auf dieser über 550 km langen Strecke mit fast 3500 Höhenmeter habe ich verschiedene Orte besucht, die deutsche Geschichte hautnah erlebt und unzählige unvergessliche Erinnerungen gesammelt. In diesem Beitrag möchte ich einen kurzen Überblick über die Tour geben und auf die drei ausführlicheren Blogbeiträge zu den einzelnen Tagen verweisen.

Tag 1: Die Reise begann in München und führte mich auf einer Strecke von über 160 km bis nach Wendelstein bei Nürnberg. Bei schönem Wetter und mit beeindruckenden Landschaften war es ein großartiger Start in die Tour.

Tag 2: Am zweiten Tag fuhr ich von Wendelstein nach Arnstadt in Thüringen, wobei die Route über 205 km entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze und durch den Thüringer Wald verlief. Das Wetter war erneut auf meiner Seite, und ich konnte die malerische Landschaft und die interessante Geschichte entlang der Strecke genießen.

Tag 3: Der dritte und letzte Tag führte mich über 180 km von Arnstadt nach Niederndodeleben bei Magdeburg. Trotz Regen und Gegenwind meisterte ich die Herausforderungen und erreichte mein Ziel erfolgreich.

Zusammenfassend war diese dreitägige Gravelbike-Tour ein unvergessliches Erlebnis, das ich jedem Radfahr-Enthusiasten empfehlen kann. Die Reise bot eine Mischung aus sportlicher Herausforderung, landschaftlicher Schönheit und historischem Interesse. Die drei detaillierten Blogbeiträge geben einen tieferen Einblick in die einzelnen Etappen und Erlebnisse, die ich auf meiner Tour von München nach Magdeburg sammeln konnte.

Ein paar Fakten zur Tour (Laut Wahoo Elements):

  • 550,48 km
  • 3473 Höhenmeter
  • 26:01 h Fahrzeit