Reichweiten-Testtour mit dem E-Bike Cowboy 4

Reichweiten-Testtour mit dem E-Bike Cowboy 4

14. August 2022 0 Von Nico Rehmann

Kein Gravelbike, dennoch hilfreich :-). Ich habe mir für Stadtfahrten das E-Bike Cowboy 4 gekauft. Damit bin ich grundsätzlich zufrieden und erledige damit einen Großteil der Fahrten in München. Die Touren, die ich in der Stadt fahre, sind meist zwischen 4 und 8 Kilometer.

Die Cowboy-App teilt mir regelmäßig mit, dass ich mit einer Ladung 77 Kilometer schaffe. Das wollte ich heute genauer wissen. Darum habe ich diese längere Ausfahrt gemacht, um ein wenig mehr Gewissheit zu bekommen.

Unerwarteterweise gab es einige schöne Gravelstrecken, die ich gefahren bin 😉

Ich habe 74,9 Kilometer mit dem Cowboy Bike geschafft und hatte noch 22% übrig. Ich gehe davon aus, dass man 100 Kilometer erreichen könnte.

Ein paar Fakten zur Tour (Laut Komoot):

  • 74,9 km
  • 240 Höhenmeter
  • 2:53 h Fahrzeit
  • Durchschnittsgeschwindigkeit: 26,0 km/h

Die Komoot Infos zur Tour findet ihr weiter unten.

Weitere Infos zur Tour gibt es auf Komoot