Content trifft Commerce – der Königsweg zur Kundenorientierung im Age of the Customer

Content trifft Commerce – der Königsweg zur Kundenorientierung im Age of the Customer

26. März 2015 0 Von Nico Rehmann

Die diesjährige Messe Internet World fand vom 24.03.15  bis zum 25.03.15 statt. Dort hatte ich einen Vortrag mit dem Thema „Content trifft Commerce – der Königsweg zur Kundenorientierung im Age of the Customer“.

In dem Vortrag gehe ich auf die Erfolgsfaktoren im „Age of the Customer“ ein. Bei einem dieser Erfolgsfaktoren handelte es sich um Emotionalisierung. Früher hat es den Kunden ausgereicht zu erfahren was sie mit dem Produkt tun können. Heute wollen sie wissen was sie das mit erleben können.

Emotionalisierung lässt sich am besten durch guten Content herstellen. Das sind z.B. tolle Bilder, Videos oder sehr gute Texte.

Am Ende gehe ich auf fünf gute Gründe für die Verbindung von Content & Commerce ein. Diese sind:

  • Gezieltere Kundenansprache
  • Interne Synergien
  • Integrierte Kampagnen
  • Einheitliches Nutzererlebnis
  • Generierung weiterer Umsatzpotentiale