Fachartikel: Ohne hohe Datenqualität keine Customer Experience

Mein neuster Fachartikel wurde im DOK.Magazin veröffentlicht und handelt davon, dass ohne eine hohe Datenqualität eine Customer Experience nicht einfach erreichbar ist. Vielmehr sind die Anstrengungen hierfür sehr hoch, falls man diese überhaupt ausreichend erreicht.

Gute Customer Experience erfordert als technische Voraussetzung eine entsprechend hohe Datenqualität: Denn ohne zutreffende, aktuelle und umfassende Daten läuft eine kompetitive Kundenorientierung ins Leere. Mithin muss das Sichern einer robusten Datenqualität fester Teil der Unternehmensstrategie sein. Diese Erkenntnis ist auch das Ergebnis der „Digital Customer Experience“ Studie 2017 der IDG.
Der Artikel wurde im DOK.Magazin 04.2018 veröffentlicht. Lesen Sie diesen Customer Experience – Datenqualität

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere