Gravelbike-Abenteuer: München zum Chiemsee und Kufstein

Gravelbike-Abenteuer: München zum Chiemsee und Kufstein

22. April 2023 0 Von Nico Rehmann

Heute möchte ich euch von meinem jüngsten Gravelbike-Abenteuer berichten. Es war ein faszinierender Tag voller malerischer Landschaften, aufregender Trails und wunderbarer Begegnungen. Die Strecke führte mich von München über Rosenheim zum Chiemsee und weiter bis nach Kufstein.

Der Tag begann früh um 6 Uhr, als ich mich voller Vorfreude auf mein Gravelbike schwang und in Richtung Rosenheim aufbrach. Die Morgensonne tauchte die Landschaft in ein sanftes, goldenes Licht und verlieh der Fahrt eine ganz besondere Stimmung. Die gut ausgebauten Wege und wenig befahrenen Straßen ermöglichten zügiges Vorankommen und sorgten für ein angenehmes Fahrgefühl.

Nachdem ich Rosenheim passiert hatte, erreichte ich bald den Chiemsee, den sogenannten „Bayerischen Ozean“. Hier legte ich am Bootsteg eine wohlverdiente Pause ein und ließ mich von der malerischen Kulisse verzaubern. Der Kiosk bot eine gute Gelegenheit, meinen Energiespeicher mit Kaffee, Apfelschorle und einem leckeren Snack aufzufüllen.

Gestärkt ging es weiter am Westufer des Chiemsees und durch das idyllische Chiemgau, bis ich Aschau im Chiemgau erreichte. Die Region begeisterte mich mit ihren saftig-grünen Wiesen, sanften Hügeln und atemberaubenden Alpenpanoramen. Ich konnte gar nicht genug von der wunderschönen Natur bekommen und hielt immer wieder an, um die Aussicht zu genießen und Fotos zu machen.

Schließlich gelangte ich nach Kufstein, einer charmanten Stadt an der österreichischen Grenze. Hier ließ ich meine Tour ausklingen und blickte zurück auf einen unvergesslichen Tag auf dem Gravelbike. Die vielfältigen Landschaften, die ich durchquert hatte, hatten mich einmal mehr daran erinnert, wie wundervoll es ist, auf zwei Rädern unterwegs zu sein und die Schönheit der Natur hautnah zu erleben.

Ein paar Fakten zur Tour (Laut Wahoo Elements):

  • 142,66 km
  • 927 Höhenmeter
  • 6:22 h Fahrzeit
  • Durchschnittsgeschwindigkeit: 22,4 km/h
  • Temperatur zwischen 2 und 25 Grad.
  • Durchschnittstemperatur: 13 Grad

Weitere Infos und viele Fotos zur Tour gibt es auf Komoot