Gravelbike Tour von München zum Schliersee, Spitzingsee, Ackernalm, Thiersee bis nach Kufstein

Gravelbike Tour von München zum Schliersee, Spitzingsee, Ackernalm, Thiersee bis nach Kufstein

11. November 2022 0 Von Nico Rehmann

Heute habe ich mich gegen 06:30 Uhr nach Kufstein aufgemacht. Der Weg führte zuerst über den Schliersee über einen steilen Anstieg zum Spitzingsee. Von dort aus ging es über wunderschöne Feldwege hoch zur Ackernalm. Einige Passagen musste ich gehen, da ich starke Krämpfe im Oberschenkel bekommen hatte. Da ging dann erst mal nichts mehr weiter.

Alle in allem war es wieder ein toller Radlausflug. Lediglich die Übersetzung am Rad könnte für solche Anstiege besser sein. Da muss ich mich für die Zukunft noch was überlegen.

Zurück ging es dieses Mal mit dem Auto, da ich abgeholt wurde und wir noch durch Kufstein gebummelt sind 🙂

Ein paar Fakten zur Tour (Laut Wahoo Elements):

  • 121,52 km
  • 1548 Höhenmeter
  • 6:37 h Fahrzeit
  • Durchschnittsgeschwindigkeit: 18,3 km/h
  • Temperatur zwischen -3 und 12 Grad.
  • Durchschnittstemperatur: 4 Grad

Weitere Infos und viele Fotos zur Tour gibt es auf Komoot