Tour über Achensee, Sylvensteinspeicher bis nach Kufstein

Tour über Achensee, Sylvensteinspeicher bis nach Kufstein

6. Januar 2023 0 Von Nico Rehmann

Laut Wettervorhersage war für heute war ein sonniger Tag in den Alpen angesagt. Darum bin ich über den Sylvensteinspeicher, Achensee bis nach Kufstein geradelt.

Die Temperatur war laut Komoot Pro auf der Tour zwischen 4 und 12 Grad angesagt. Entsprechend habe ich mich angezogen. Tatsächlich lag die Durchschnittstemperatur bei 2 Grad. Dafür war ich nicht gerüstet. 🥶

Aber dafür war die versprochene Sonne einfach herrlich. Im Anschluss ging es mit dem Zug wieder der zurück nach München.

Tipp: Aktuell ist der Tunnel vor dem Sylvensteinspeicher gesperrt

Ich habe das ignoriert und dachte, dass ich da ohnehin durch komme. Nichts da. Musste wieder alles runter radeln und die Straße hoch.

Ein paar Fakten zur Tour (Laut Wahoo Elements):

  • 167,28 km
  • 932 Höhenmeter
  • 9:28 h Fahrzeit
  • Durchschnittsgeschwindigkeit: 20,8 km/h
  • Temperatur zwischen -4 und -14 Grad.
  • Durchschnittstemperatur: 2 Grad

Weitere Infos und viele Fotos zur Tour gibt es auf Komoot