Von München bis Kufstein: Eine schöne Graveltour durch die Berge

Von München bis Kufstein: Eine schöne Graveltour durch die Berge

22. Juli 2023 0 Von Nico Rehmann

Heute stand eine echte Herausforderung auf dem Programm – eine Graveltour von München bis nach Kufstein. Um 05:00 Uhr morgens brach ich auf und trat kräftig in die Pedale, während die Straßen noch ruhig und leer waren. Mein Ziel lag weit entfernt, aber ich war voller Vorfreude auf das bevorstehende Abenteuer.

Der Weg führte mich zunächst durch die Straßen Münchens, bevor ich mich auf den Weg nach Bayrischzell machte. Schon früh am Morgen spürte ich, wie die Berge näher kamen und die Straßen steiler wurden. .

Von Bayrischzell aus ging es steil bergauf und ich musste all meine Kraft und Ausdauer einsetzen, um die Anstiege zu bewältigen. Mein Gravelbike mit Mullet-Antrieb half mir dabei, einige der steilsten Abschnitte zu meistern, aber dennoch musste ich an einigen Stellen absteigen und das Bike schieben. Es war anstrengend, aber die atemberaubende Aussicht und die ruhige Atmosphäre der Berge entschädigten mich für die Mühen.

Als ich schließlich den höchsten Punkt erreichte, fühlte ich eine Mischung aus Erschöpfung und Freude. Die Aussicht von oben war einfach atemberaubend und ich genoss einen kurzen Moment der Ruhe, bevor ich mich wieder auf den Weg machte. Insgesamt gab es drei größere Anstiege.

Schließlich erreichte ich mein Endziel Kufstein und war stolz auf das, was ich an diesem Tag erreicht hatte. Die Graveltour von München bis nach Kufstein war eine tolle Erfahrung, die mich körperlich herausforderte und mir gleichzeitig die Schönheit der Natur näherbrachte.

Es sind solche Touren, die das Gravelbiken für mich so besonders machen. Es geht nicht nur darum, von A nach B zu kommen, sondern darum, die Grenzen zu testen, die Natur zu erleben und die Freiheit auf zwei Rädern zu genießen. Ich bin dankbar für die Erlebnisse und Erfahrungen, die ich während dieser Tour gesammelt habe, und freue mich schon jetzt auf das nächste Abenteuer, das das Gravelbiken für mich bereithält.

Die Komoot Daten weichen ein wenig ab. Merkwürdigerweise hat Wahoo die Daten dieses Mal nicht an Komoot übertragen.  

Ein paar Fakten zur Tour (Laut Wahoo Elements):

  • 119,12 km
  • 1465 Höhenmeter
  • 06:05 h Fahrzeit
  • Durchschnittsgeschwindigkeit: 19,6 km/h
  • Temperatur zwischen 8 und 22 Grad.
  • Durchschnittstemperatur: 14 Grad

Weitere Infos und viele Fotos zur Tour gibt es auf Komoot