Fahrradmitnahme mit der Bahn

Fahrradmitnahme mit der Bahn

21. Mai 2022 3 Von Nico Rehmann

Einige meiner Erfahrungen bzgl. der Bahnfahrt mit dem Rad möchte ich hier teilen.

Mit meinem Gravelbike habe ich immer längere Touren gemacht, um auch mal etwas Neues zu sehen. Aber für lange Touren > 150km brauche ich viel Zeit, die ich leider nicht immer habe. Ich habe nun das Zurückfahren mit der Bahn entdeckt.

Erfahrungen habe ich bisher mit der BRB – https://www.brb.de/

  • Kufstein ist Endstation der BRB.
  • D.h. der Zug ist relativ leer. Man findet noch Platz mit dem Rad. Das kann auf der Strecke anders sein. Auch wenn man ein gültiges Ticket hat, bedeutet das noch lange nicht, dass man das Rad mitnehmen kann.
  • Man benötigt das Ticket des BRB + ein extra Tagesticket für das Fahrrad
  • Ich konnte alles mit der BRB App kaufen.
  • Zweimal habe ich das nun gemacht und es hat jedes Mal perfekt funktioniert.

Beim folgenden Link bekommt ihr alle Direktverbindungen angezeigt, die aus einer bestimmten Stadt aus möglich sind. Das ist extrem hilfreich!

https://direkt.bahn.guru/