20km Wanderung am, im und auf dem Kaiserstuhl

20km Wanderung am, im und auf dem Kaiserstuhl

18. Februar 2023 0 Von Nico Rehmann

Heute bin ich eine 20 km lange Wanderung im Kaiserstuhl gegangen und es war ein wundervolles Erlebnis. Der Start war um 6:30 Uhr und es war noch dunkel draußen, aber mit meiner Stirnlampe konnte ich den Weg gut sehen. Die Stille und Dunkelheit der Umgebung machten die Erfahrung noch spezieller.

Während des Wanderns konnte ich die Schönheit der Natur voll und ganz genießen. Der Kaiserstuhl ist bekannt für seine idyllischen Landschaften und seine reichhaltige Flora und Fauna. Es war erstaunlich, all diese Schönheit auf meinem Weg zu sehen.

Ein besonderes Erlebnis hatte ich auf den Schelinger Matten, wo es sehr windig war. Die wehenden Gräser und Sträucher erzeugten eine beruhigende Atmosphäre und ich konnte einfach die Augen schließen und den Wind um mich herum spüren.

Insgesamt war es eine fantastische Wanderung. Die Natur hat mich mit ihrer Schönheit und Ruhe beeindruckt. Ich kann es jedem empfehlen, der die Möglichkeit hat, im Kaiserstuhl zu wandern. Es ist eine einzigartige und unvergessliche Erfahrung.

Weitere Infos zur Tour gibt es auf Komoot