Mammutmarsch München – 55 km stürmisches Wetter

Mammutmarsch München – 55 km stürmisches Wetter

25. März 2023 0 Von Nico Rehmann

Am 25. März 2023 fand in München der Mammutmarsch statt, eine herausfordernde Wanderung über 55 Kilometer, bei der zahlreiche Teilnehmer ihre Grenzen testeten und persönliche Erfolge feierten. Der Startschuss fiel um 7 Uhr morgens, und trotz der frühen Stunde waren die Teilnehmer voller Tatendrang und Motivation.

Wir Wanderer waren jedoch mit einer besonderen Herausforderung konfrontiert: stürmisches und teilweise kaltes Wetter. Dennoch ließen sie sich nicht unterkriegen und zogen tapfer durch die verschiedenen Etappen des Marsches. Die Route führte sie durch malerische Landschaften und vorbei an beeindruckenden Sehenswürdigkeiten, die München und seine Umgebung zu bieten haben.

Zum Ende des Mammutmarsches schien das Wetter sich zu ändern, als die Sonne durch die Wolken brach und die Teilnehmer mit ihren wärmenden Strahlen belohnte. Dies sorgte für einen gelungenen Abschluss des ereignisreichen Tages.

Das war meine bisher längste Wanderung. Mit 72000 Schritten habe ich ebenfalls einen neuen Rekord geschafft. Das Event war auch ausgezeichnet organisiert. Da kann ich Mammut als Veranstalter wirklich weiterempfehlen. Die Strecke ging u.a. am Starnberger See und dem Kloster Andechs entlang.

Die Teilnehmer des Mammutmarsches München bewiesen einmal mehr, dass der menschliche Geist und die Kraft der Gemeinschaft selbst schwierigste Herausforderungen meistern können. Diese 55 km lange Wanderung war nicht nur eine körperliche, sondern auch eine mentale Prüfung, die Durchhaltevermögen, Disziplin und den Glauben an sich selbst erforderte.

Insgesamt war der Mammutmarsch München 2023 ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten. Die atemberaubende Natur, das stürmische Wetter und die strahlende Sonne zum Abschluss schufen eine einzigartige Atmosphäre, die noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Für alle, die nach einer neuen Herausforderung suchen oder ihre persönlichen Grenzen ausloten möchten, ist der Mammutmarsch definitiv eine Veranstaltung, die in Betracht gezogen werden sollte. Egal, ob man ein erfahrener Wanderer ist oder einfach nur neugierig auf ein neues Abenteuer – der Mammutmarsch bietet die Gelegenheit, sich selbst herauszufordern und gleichzeitig ein unvergleichliches Gemeinschaftsgefühl zu erleben.

Weitere Infos zur Tour gibt es auf Komoot