Frühe Gravelbike-Tour rund um den Starnberger See

Frühe Gravelbike-Tour rund um den Starnberger See

8. Juni 2023 0 Von Nico Rehmann

Heute war ein Tag für Frühaufsteher. Bereits um 05:00 Uhr ging es los, die Ruhe des Morgens genießen, noch bevor der Tag richtig beginnt. Ich habe mir eine schöne Runde um den Starnberger See ausgesucht, eine Strecke von 113 km, die in den frühen Morgenstunden ihren ganz eigenen Reiz hat.

Die Tour war nicht nur wegen ihrer Länge eine Herausforderung. Mit 790 Höhenmetern war auch Höhen-Bewegung drin. Die Strecke führte mich über den höchsten Punkt auf 720 m und den niedrigsten Punkt auf 510 m, was für eine nette Mischung aus Anstiegen und Abfahrten sorgte.

Jetzt, einige Stunden später, fühle ich mich nach dieser anstrengenden, aber unvergesslichen Tour rundum zufrieden. So ein Tag auf dem Gravelbike hat schon etwas Besonderes. Die Stille des Morgens, die ersten Sonnenstrahlen, die sich ihren Weg durch die Bäume bahnen, und die wunderschönen Ausblicke auf den See – das sind Momente, die man nicht vergisst.

Also, wenn du mal eine Herausforderung suchst und die Schönheit des Starnberger Sees auf eine ganz besondere Weise erleben möchtest, kann ich dir diese Tour nur empfehlen. Aber vergiss nicht den Wecker zu stellen, es ist eine frühe Tour!

Ein paar Fakten zur Tour (Laut Wahoo Elements):

  • 113,47 km
  • 785 Höhenmeter
  • 04:56 h Fahrzeit
  • Durchschnittsgeschwindigkeit: 23,0 km/h
  • Temperatur zwischen 7 und 23 Grad.
  • Durchschnittstemperatur: 13 Grad

Weitere Infos und viele Fotos zur Tour gibt es auf Komoot