Gravelbike Mehrtagestour von Erfurt nach München

Gravelbike Mehrtagestour von Erfurt nach München

6. Juni 2023 0 Von Nico Rehmann

Das Abenteuer begann am 29. Mai in Erfurt. Mit dem Gravelbike im Gepäck ging es los auf eine 192 km lange Strecke nach Würzburg. Der Thüringer Wald, die Sonne, die den ganzen Tag schien, und die 1.910 Höhenmeter machten die Fahrt zu einer anspruchsvollen, aber lohnenden Herausforderung. Glücklicherweise war der Wind gegen Ende der Fahrt auf meiner Seite, was die letzte Etappe etwas erleichterte​. Hier geht’s zur ersten Tour.

Nach einem schönen Aufenthalt in Würzburg fuhr am 01. Juni weiter. Diesmal war die Route mit 57,9 km und 570 Höhenmetern nicht so anspruchsvoll, aber der Start um 8:30 Uhr bedeutete, dass ich mitten in der Tageshitze fuhr. Das Ziel des Tages war Rothenburg ob der Tauber, eine malerische Stadt, die immer einen Besuch wert ist​​. Hier geht’s zur zweiten Tour.

Die dritte und letzte Etappe dieser Reise begann am 03. Juni. Diesmal stand eine 201 km lange Fahrt von Rothenburg ob der Tauber nach München auf dem Programm. Mit 1.330 Höhenmetern und den meisten der Strecke gegen den Wind war dies eine der herausforderndsten Fahrten, die ich je gemacht habe. Aber die Aussicht auf München und das Gefühl der Vollendung waren es wert​. Hier geht’s zur dritten Tour.

Drei Tage, drei Fahrten und insgesamt 450,9 km durch das schöne Deutschland. Es war anstrengend, es war herausfordernd, aber vor allem war es ein Abenteuer, das ich nicht so schnell vergessen werde. Ich freue mich schon auf die nächste Tour! Übernachtet habe ich jeweils im Hotel oder in Ferienwohnungen. Bei den Etappen habe ich meine Familie getroffen und wir haben schöne Tage verbracht.