Gravelbike Mehrtagestour von München nach Erfurt

Gravelbike Mehrtagestour von München nach Erfurt

12. September 2023 0 Von Nico Rehmann

Drei Tage, zwei Räder, ein Abenteuer. So könnte man unsere Graveltour von München über Coburg bis nach Erfurt beschreiben. Jede Etappe hatte ihre eigenen Herausforderungen, aber alle waren sie von der gleichen Leidenschaft fürs Radfahren geprägt. Hier ist eine Zusammenfassung unserer Erlebnisse, Höhepunkte und Herausforderungen auf dieser unvergesslichen Tour.

Tag 1: Von München nach Nürnberg

Unsere Reise begann unter der strahlenden Sonne Münchens. Ich auf meinem Gravelbike und mein Freund auf seinem Mountainbike waren voller Vorfreude. Die Strecke bis nach Nürnberg war anspruchsvoll, aber atemberaubend schön. Wir ließen Ingolstadt hinter uns und kämpften uns durch steile Anstiege und steinige Wege. Erschöpft, aber überglücklich, erreichten wir Nürnberg, wo wir uns eine wohlverdiente Ruhepause gönnten.

Hier geht’s zum Beitrag.

Tag 2: Von Nürnberg nach Coburg

Nach einem köstlichen Frühstück machten wir uns auf zur zweiten Etappe. Die Strecke nach Coburg bot weniger Höhenmeter, die allerdings in kompakten Anstiegen kamen. Die Hitze machte uns zu schaffen, aber die malerische Umgebung und der Teamgeist hielten unsere Motivation hoch. In Coburg angekommen, genossen wir ein herrliches Abendessen und ließen den Tag entspannt ausklingen.

Hier geht’s zum Beitrag.

Tag 3: Von Coburg nach Erfurt

Der letzte Tag war zwar die kürzeste, aber auch die anspruchsvollste Etappe unserer Tour. Der Thüringer Wald forderte uns mit steilen Anstiegen und dichten Wäldern. Doch die Schönheit der Natur war Lohn genug für unsere Mühen. Erschöpft, aber stolz erreichten wir Erfurt, von wo aus wir mit dem ICE und unseren Rädern nach München zurückkehrten.

Hier geht’s zum Beitrag.

Fazit

Unsere dreitägige Graveltour war ein Abenteuer der Extraklasse. Wir erlebten die Vielfalt Süddeutschlands und Thüringens, spürten den Nervenkitzel der Steigungen und genossen die tiefe Zufriedenheit, die nur eine körperliche Herausforderung bieten kann. Die Reise war nicht nur eine physische, sondern auch eine emotionale Achterbahn, die uns unzählige unvergessliche Momente bescherte.

Die Tour mag beendet sein, aber die Erinnerungen und die Freundschaft, die auf dieser Reise vertieft wurde, werden noch lange anhalten. Bis zum nächsten Abenteuer!