Meine Gravelbike Tour von Rothenburg ob der Tauber nach München

Meine Gravelbike Tour von Rothenburg ob der Tauber nach München

3. Juni 2023 1 Von Nico Rehmann

Heute ging es richtig früh los. Um 05:30 Uhr saß ich bereits im Sattel, bereit für den Tag. Vor mir lag eine lange Strecke – von Rothenburg ob der Tauber nach München​.

Mit einer Länge von 201 km war diese Tour kein Zuckerschlecken. Über 1.300 Höhenmeter verteilten sich auf die Strecke, was für zusätzliche Anstrengung sorgte. Der höchste Punkt der Tour lag bei 550 Metern, der niedrigste bei 390 Metern​​.

Und dann war da noch der Gegenwind. Er begleitete mich den Großteil der Strecke und machte die Tour noch anspruchsvoller. Aber ich ließ mich nicht entmutigen. Denn das Gravelbiken ist nicht nur ein Sport, es ist eine Leidenschaft. Und manchmal bedeutet Leidenschaft auch, gegen den Wind zu fahren.

Als ich in München ankam, war ich erschöpft, aber zufrieden. Jeder Kilometer, jede Steigung und sogar der Gegenwind – sie alle waren Teil der Erfahrung. Und trotz der Herausforderungen habe ich jeden Moment genossen.

Ein paar Fakten zur Tour (Laut Wahoo Elements):

  • 201,05 km
  • 1332 Höhenmeter
  • 08:45 h Fahrzeit
  • Durchschnittsgeschwindigkeit: 23,0 km/h
  • Temperatur zwischen 7 und 33 Grad.
  • Durchschnittstemperatur: 19 Grad

Weitere Infos und viele Fotos zur Tour gibt es auf Komoot