Gravel-Tour d’Alsace – Von Straßburg in die Vogesen

Heute war ich in den Vogesen unterwegs. Erneut ging es um 06:25 Uhr los. Dieses Mal von Straßburg in Richtung Vogesen und zurück. Die ersten Kilometer ging es auf fast ebener Strecke in Richtung Vogesen an Flüssen entlang

In den Vogesen ging es dann relativ steil bergauf. Bis ich dann über mehrere Kilometer im Schnee fahren dufte. Damit hatte ich nicht gerechnet.

Langsam ging es bergauf und leider ging es noch langsamer bergab. Ich musste mich durch sehr dicken Matsch kämpfen. Entsprechend sahen das Rad und ich nachher aus 🙂

Nach einem erneuten Platten bin ich dann noch gemütlich nach Hause gefahren.

Trotz des Stresses war es doch insgesamt wieder eine schöne Tour.

Ein paar Fakten zur Tour (Laut Wahoo Elements):

  • 118,60 km
  • 1091 Höhenmeter
  • 6:09 h Fahrzeit
  • Durchschnittsgeschwindigkeit: 19,2 km/h
  • Temperatur zwischen -3 und 7 Grad.
  • Durchschnittstemperatur: 2 Grad

Die Komoot Infos zur Tour findet ihr weiter unten.

Weitere Infos zur Tour gibt es auf Komoot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.