Gravel-Tour in den Münchner Südosten

Gravel-Tour in den Münchner Südosten

27. Januar 2024 0 Von Nico Rehmann

Die Tour startet im Herzen der Stadt. Die Straßen sind belebt, und das urbane Flair ist spürbar. Du rollst über Kopfsteinpflaster, vorbei an bekannten Sehenswürdigkeiten und durch gemütliche Straßencafés. Jedoch ziehe ich normalerweise das Land vor.

Leider waren die Alpen heute kaum zu sehen, da sie von Wolken behangen waren. Schade, das nächste Mal wieder.

Natürlich kann so eine Tour durch die Stadt auch ihre Herausforderungen mit sich bringen. Die Orientierung in den belebten Straßen erfordert Aufmerksamkeit, und der Verkehr kann manchmal eine Geduldsprobe sein. Aber genau das macht den Charme dieser Tour aus – das Gefühl, Teil der Stadt zu sein, während Du auf zwei Rädern unterwegs bist.

Obwohl wir heute die Alpen nur erahnen konnten, war es ein unvergessliches Erlebnis. Das nächste Mal hoffen wir auf klarere Sicht, um den vollen Zauber der Landschaft zu genießen. Bis dahin – bleib neugierig und erkunde weiter die Welt auf Deinem Gravelbike!

Ein paar Fakten zur Tour (Laut Wahoo Elements):

  • 105,90 km
  • 449 Höhenmeter
  • 05:00 h Fahrzeit
  • Durchschnittsgeschwindigkeit: 21,1 km/h
  • Temperatur zwischen -6 und 5 Grad.
  • Durchschnittstemperatur: -2 Grad

Weitere Infos und viele Fotos zur Tour gibt es auf Komoot