Gravelbike-Abenteuer: Von München zum Lech – trotz Regenwolken unbeschwert unterwegs

Gravelbike-Abenteuer: Von München zum Lech – trotz Regenwolken unbeschwert unterwegs

6. Mai 2023 0 Von Nico Rehmann

In diesem Beitrag möchte ich von meiner heutigen Gravelbike-Tour berichten, die mich von München zum schönen Fluss Lech führte. Obwohl das Wetter zunächst wenig vielversprechend aussah, hatte ich letztendlich Glück und konnte meine Fahrt ohne Regengüsse genießen.

Mein Tag begann früh, um 6 Uhr morgens, als ich mich auf mein Gravelbike setzte und in Richtung Lech aufbrach. Der Himmel war bedeckt und drohte mit Regen, doch das hielt mich nicht davon ab, mein Abenteuer zu starten. Die Strecke führte mich durch abwechslungsreiche Landschaften, entlang von Feldern, Wäldern und kleinen Ortschaften.

Zwischendurch geriet ich in einige matschige Abschnitte, die mein Gravelbike und meine Fahrkünste auf die Probe stellten. Doch genau das ist es, was das Fahren mit einem Gravelbike so besonders macht: die Möglichkeit, auch auf unbefestigten Wegen und in anspruchsvollem Gelände unterwegs zu sein. Trotz des Matsches und der anfänglichen Sorge um das Wetter ließ ich mich nicht entmutigen und genoss jede Minute meiner Tour.

Insgesamt war meine Gravelbike-Tour von München zum Lech trotz der regnerischen Vorhersage ein gelungenes Abenteuer. Die anspruchsvollen Streckenabschnitte und die beeindruckenden Ausblicke auf die Natur haben mir einmal mehr gezeigt, warum ich mich immer wieder gerne auf mein Gravelbike schwinge. Diese Tour hat mich daran erinnert, dass es sich lohnt, auch bei weniger idealem Wetter aufzubrechen – denn manchmal wird man mit unerwarteten Glücksmomenten belohnt.

Ein paar Fakten zur Tour (Laut Wahoo Elements):

  • 125,70 km
  • 465Höhenmeter
  • 5:24 h Fahrzeit
  • Durchschnittsgeschwindigkeit: 23,2 km/h
  • Temperatur zwischen 7 und 23 Grad.
  • Durchschnittstemperatur: 12 Grad

Weitere Infos und viele Fotos zur Tour gibt es auf Komoot