Graveltour zum Monte Creta: Ein Höhepunkt des Abenteuers

Graveltour zum Monte Creta: Ein Höhepunkt des Abenteuers

10. August 2023 0 Von Nico Rehmann

Die sonnengetränkten Hügel und malerischen Landschaften rund um Lazise riefen mich zu einer unvergesslichen Graveltour zum Monte Creta. 

Der Aufstieg zum Gipfel des Monte Creta stellte zweifellos eine Herausforderung dar. Die Wege führten mich durch üppige Wälder und offene Wiesen, während ich mich langsam emporarbeitete. Jeder Pedaltritt brachte mich näher an den Höhepunkt, und die erhabene Aussicht über die umliegende Landschaft wurde zu einem lohnenden Ziel.

Der Gipfelblick war atemberaubend, eine Belohnung für die Strapazen des Aufstiegs. Der Gardasee und die umliegenden Berge erstreckten sich vor mir, und ich konnte die Stille der Natur in vollen Zügen genießen. Der Moment war geprägt von Ehrfurcht und Freude, und ich fühlte mich tief mit der Umgebung verbunden.

Ein paar Fakten zur Tour (Laut Wahoo Elements):

  • 61,88 km
  • 1063 Höhenmeter
  • 03:09 h Fahrzeit
  • Durchschnittsgeschwindigkeit: 16,6 km/h
  • Temperatur zwischen 18 und 32 Grad.
  • Durchschnittstemperatur: 25 Grad

Weitere Infos und viele Fotos zur Tour gibt es auf Komoot