Bikepacking von München nach Magdeburg – Tag 3/3 – Arnstadt bis Niederndodeleben (Magdeburg)

Bikepacking von München nach Magdeburg – Tag 3/3 – Arnstadt bis Niederndodeleben (Magdeburg)

8. April 2023 1 Von Nico Rehmann

Der letzte Tag meiner dreitägigen Gravelbike-Tour von München nach Magdeburg brachte neue Herausforderungen mit sich. Das Wetter war nicht mehr auf meiner Seite, und ich musste mich durch mehrere Stunden Regen und fast ständigen Gegenwind kämpfen. Trotz dieser Widrigkeiten legte ich noch einmal über 180 km zurück, um mein Endziel Niederndodeleben bei Magdeburg zu erreichen.

Die Route war anstrengend, aber die Aussicht auf das erfolgreiche Abschließen der Tour motivierte mich, auch unter diesen erschwerten Bedingungen weiterzufahren. Zum Glück besserte sich das Wetter in den letzten beiden Stunden der Fahrt, die Sonne kam ein wenig heraus und ließ die Landschaft in einem freundlicheren Licht erscheinen.

Erschöpft, aber stolz erreichte ich schließlich Niederndodeleben bei Magdeburg. Der dritte Tag war definitiv der anstrengendste der gesamten Tour, doch das Gefühl, mein Ziel erreicht zu haben, war es allemal wert.

Insgesamt war diese Mehrtagestour eine großartige Erfahrung, die ich jedem Gravelbike-Enthusiasten empfehlen kann. Trotz einiger schwieriger Momente gab es zahlreiche unvergessliche Erlebnisse und beeindruckende Landschaften, die ich so schnell nicht vergessen werde.

Ein paar Fakten zur Tour (Laut Wahoo Elements):

  • 182,48 km
  • 911 Höhenmeter
  • 09:11 h Fahrzeit
  • Durchschnittsgeschwindigkeit: 19,8 km/h
  • Temperatur zwischen 1 und 11 Grad.
  • Durchschnittstemperatur: 4 Grad

Weitere Infos und viele Fotos zur Tour gibt es auf Komoot