Bikepacking von München nach Magdeburg – Tag 1/3 – München bis Wendelstein (Nürnberg)

Bikepacking von München nach Magdeburg – Tag 1/3 – München bis Wendelstein (Nürnberg)

6. April 2023 1 Von Nico Rehmann

Heute begann meine aufregende dreitägige Gravelbike-Tour von München nach Magdeburg. Um 10:30 Uhr machte ich mich mit meinem Canyon Bike und zwei gut gepackten Taschen auf den Weg. Das erste Etappenziel für den Tag war Wendelstein bei Nürnberg, und ich kann mit Freude berichten, dass ich nach einer beeindruckenden Strecke von über 160 km dort angekommen bin.

Der Tag begann vielversprechend, das Wetter war auf meiner Seite und schenkte mir einen sonnigen Himmel, der die perfekte Kulisse für meine Tour bot. Die Route führte mich durch einige der schönsten Gegenden Bayerns, und ich konnte während der Fahrt die atemberaubende Natur genießen.

Nach meiner Ankunft in Wendelstein bei Nürnberg war es Zeit für etwas Entspannung. Ich gönnte mir ein leckeres Abendessen in einem gemütlichen Restaurant, um neue Energie für den nächsten Tag zu tanken. Das Essen war vorzüglich, und ich konnte es mir richtig gut gehen lassen.

Morgen geht die Reise weiter, und ich freue mich schon darauf, weitere interessante Orte und Menschen zu entdecken. Die zweite Etappe meiner Tour wird mich weiter in Richtung Magdeburg führen. Bleibt dran, um mehr über meine Abenteuer auf dieser dreitägigen Gravelbike-Tour zu erfahren!

Ein paar Fakten zur Tour (Laut Wahoo Elements):

  • 163,07 km
  • 1101 Höhenmeter
  • 07:01 h Fahrzeit
  • Durchschnittsgeschwindigkeit: 23,2 km/h
  • Temperatur zwischen 5 und 23 Grad.
  • Durchschnittstemperatur: 10 Grad

Weitere Infos und viele Fotos zur Tour gibt es auf Komoot