Eine Herausfordernde Gravel-Tour im Dachauer Hinterland

Eine Herausfordernde Gravel-Tour im Dachauer Hinterland

5. Januar 2024 0 Von Nico Rehmann

Lass mich Dir von meiner heutigen Gravel-Bike-Tour erzählen, die mich ins Dachauer Hinterland führte. Ursprünglich hatte ich eine Strecke von 130 km geplant, aber wie das Leben so spielt, musste ich meine Route auf etwa 110 km kürzen. Manchmal unterschätzt man einfach, wie schnell die Zeit vergeht, besonders wenn man unterwegs ist und das Abenteuer ruft.

Stell Dir vor: Ich bin morgens aufgebrochen, voller Energie und Vorfreude. Aber schon bald musste ich feststellen, dass das Wetter nicht ganz mitspielte. Es war kälter als erwartet, und ich – na ja, sagen wir mal, ich war nicht optimal angezogen für diese Temperaturen. Mein Tipp für Dich: Unterschätze nie das Wetter!

Die Kälte war wirklich ein Thema. Meine Zehen haben sich nach einer Weile wie Eiszapfen angefühlt, was das Radeln nicht gerade angenehmer machte. Aber weißt Du was? Solche Herausforderungen machen eine Tour erst richtig interessant. Es geht nicht immer nur um die Distanz oder die Geschwindigkeit, sondern auch darum, wie man sich den kleinen Widrigkeiten des Lebens stellt.

Die Landschaft dort draußen war atemberaubend. Das Dachauer Hinterland hat wirklich einiges zu bieten: sanfte Hügel, weite Felder und kleine, verträumte Dörfer. Trotz der Kälte und der kleineren Route war es ein unvergessliches Erlebnis.

Ein paar Fakten zur Tour (Laut Wahoo Elements):

  • 110,66 km
  • 1121 Höhenmeter
  • 06:24 h Fahrzeit
  • Durchschnittsgeschwindigkeit: 18,7 km/h
  • Temperatur zwischen -4 und 4 Grad.
  • Durchschnittstemperatur: -1 Grad

Weitere Infos und viele Fotos zur Tour gibt es auf Komoot