Ein halber Tag auf dem Gravelbike: 120 km von München zum Lech und zurück

Ein halber Tag auf dem Gravelbike: 120 km von München zum Lech und zurück

3. Februar 2024 0 Von Nico Rehmann

Manchmal überrascht uns das Leben mit perfekten Momenten, und genau so einen Tag hatte ich kürzlich auf meinem Gravelbike. Entgegen der düsteren Vorhersagen der Wetter-Apps war es der perfekte Tag für eine lange Tour. Mein Ziel: der malerische Fluss Lech ausgehend von München. 120 Kilometer durch wechselnde Landschaften und unerwartet sonniges Wetter.

Einer der schönen Momente war die Ankunft am Lech – Halbzeit. Der Fluss, bekannt für sein klares, türkisfarbenes Wasser, war ein atemberaubender Anblick und bot die perfekte Kulisse für eine wohlverdiente Pause. Die Ruhe und Schönheit der Natur hier war eine echte Belohnung nach den ersten 60 Kilometern.

Die Rückfahrt nach München war ebenso erfüllend, mit dem Wissen, dass jede Pedalumdrehung mich nicht nur körperlich stärkte, sondern auch meinem Geist eine Pause von der Hektik des Alltags bot. Die Fahrt endete, wie sie begann, in der lebendigen Atmosphäre Münchens, jedoch mit einer tiefen Zufriedenheit und einem Gefühl der Errungenschaft.

Ein paar Fakten zur Tour (Laut Wahoo Elements):

  • 121,46 km
  • 817 Höhenmeter
  • 05:53 h Fahrzeit
  • Durchschnittsgeschwindigkeit: 20,6 km/h
  • Temperatur zwischen 2 und 10 Grad.
  • Durchschnittstemperatur: 6 Grad

Weitere Infos und viele Fotos zur Tour gibt es auf Komoot