Gravelbike Erlebnis: Von Lazise nach Villafranca di Verona

Gravelbike Erlebnis: Von Lazise nach Villafranca di Verona

6. August 2023 0 Von Nico Rehmann

Kaum waren wir aus Südtirol in Laise angekommen, habe ich mich wieder auf das Rad geschwungen. Die Strecke sollte nach Villafranca di Verona führen.

Die Tour begann in Lazise, einem charmanten Ort am Gardasee. Die ersten Kilometer führten mich entlang der Uferpromenade, wo ich den glitzernden See und die frische Brise genießen konnte. Doch bald bog ich ab in Richtung Villafranca di Verona, und die Landschaft begann sich zu verändern.

Die Strecke führte mich durch kleine Dörfer, vorbei an Weinbergen und Olivenhainen. Die Schönheit der italienischen Landschaft entfaltete sich vor mir, und ich konnte nicht anders, als immer wieder anzuhalten, um die Aussicht zu genießen und den Moment festzuhalten.

Schließlich erreichte ich Villafranca di Verona, eine charmante Stadt mit historischem Flair. Die gepflasterten Straßen und die beeindruckende Architektur luden zum Erkunden ein. Nach einer kurzen Pause machte ich mich auf den Rückweg nach Lazise, erfüllt von den Eindrücken und Erlebnissen des Tages.

Ein paar Fakten zur Tour (Laut Wahoo Elements):

  • 49,24 km
  • 423 Höhenmeter
  • 02:04 h Fahrzeit
  • Durchschnittsgeschwindigkeit: 23,8 km/h
  • Temperatur zwischen 20 und 33 Grad.
  • Durchschnittstemperatur: 25 Grad

Weitere Infos und viele Fotos zur Tour gibt es auf Komoot