Graveln im Schnee is schee

Graveln im Schnee is schee

21. Januar 2023 0 Von Nico Rehmann

Es hatte gestern geschneit. Darum habe ich mich auf meine Schneetour gefreut. Mittels Strava Heatmaps mit StatsHunters.com habe ich mir Teile der Strecke ausgesucht, die ich noch nicht kannte.

Dabei bin ich teilweise auf Waldwege gekommen, bei denen ich aufgrund des Schnees kaum noch was sehen konnte. Bei Schnee empfehle ich darum eher bekannte Wege und keine Trails zu fahren. Grundsätzlich ist es notwendig, dass man in Kurven äußerst vorsichtig fährt und bergab langsam. Dann steht der sicheren Heimkehr nichts im Weg.

Ein paar Fakten zur Tour (Laut Wahoo Elements):

  • 101,28 km
  • 543 Höhenmeter
  • 5:26 h Fahrzeit
  • Durchschnittsgeschwindigkeit: 18,6 km/h
  • Temperatur zwischen -4 und -8 Grad.
  • Durchschnittstemperatur: -6 Grad

Weitere Infos und viele Fotos zur Tour gibt es auf Komoot