Morgendliche Graveltour: Von München bis zur Ammermündung

Morgendliche Graveltour: Von München bis zur Ammermündung

30. September 2023 0 Von Nico Rehmann

Mit der aufgehenden Sonne und einem Lächeln im Gesicht startete ich um 05:40 Uhr zu meiner Graveltour. Das Ziel: die Mündung der Ammer in den Ammersee. Schon bei der Abfahrt spürte ich die positive Energie, die von der morgendlichen Stille und der frischen Luft ausging. Das Wetter war angenehm, auch wenn die Sonne sich meist hinter den Wolken versteckte. Aber das tat meiner guten Laune und Vorfreude keinen Abbruch. Mein Gravelbike und ich waren bereit für das Abenteuer.

Ammersee erreicht

Nach einigen Stunden Fahrt, begleitet von der schönen und teils noch schlafenden Natur, erreichte ich schließlich die Mündung der Ammer in den Ammersee. Hier, wo der Fluss auf den See trifft, herrschte eine besondere Atmosphäre, die von Ruhe und gleichzeitig von einer lebendigen Energie geprägt war. Ich verweilte dort einige Zeit, lauschte dem sanften Plätschern des Wassers und genoss den friedlichen Moment, bevor ich die Rückfahrt nach München antrat, bereichert um eine wunderschöne Erfahrung und mit neuer Energie für den Tag.

Ein paar Fakten zur Tour (Laut Wahoo Elements):

  • 131,12 km
  • 1041 Höhenmeter
  • 06:12 h Fahrzeit
  • Durchschnittsgeschwindigkeit: 21,1 km/h
  • Temperatur zwischen 10 und 21 Grad.
  • Durchschnittstemperatur: 13 Grad

Weitere Infos und viele Fotos zur Tour gibt es auf Komoot