Stürmische Graveltour im Münchner Norden

Stürmische Graveltour im Münchner Norden

1. April 2023 0 Von Nico Rehmann

Heute möchte ich von meiner aufregenden Gravelbike-Tour im Norden Münchens berichten. Obwohl das Wetter bei der Planung der Tour vielversprechend schien, wurde es zunehmend stürmisch, und ich war gespannt, wie sich die Bedingungen auf die Tour auswirken würden.

Die Route führte mich durch hügelige Landschaften, geprägt von grünen Wiesen und einer beeindruckenden Kulisse aus sanften Hügeln. Doch der stürmische Wind sorgte dafür, dass ich mich auf meinem Gravelbike mächtig ins Zeug legen musste, um voranzukommen und die Spur zu halten. Das machte die Fahrt zu einer echten Herausforderung, die meine Fähigkeiten auf die Probe stellte.

Zwischendurch hatte ich angehalten, um was zu trinken. In dem Moment ist plötzlich ein Loch im Vorderreifen entstanden und die Dichtmilch ist rausgespritzt. Dann habe ich dem Rad ein paar Drehungen spendiert und es dichtete sich gut ab.

Zum Ende hin konnte ich auch die Alpen sehr gut sehen. Das erfreut mein Herz immer besonders. 🙂

Ein paar Fakten zur Tour (Laut Wahoo Elements):

  • 104,27 km
  • 1311 Höhenmeter
  • 05:07 h Fahrzeit
  • Durchschnittsgeschwindigkeit: 20,3 km/h
  • Temperatur zwischen 5 und 10 Grad.
  • Durchschnittstemperatur: 8 Grad

Weitere Infos und viele Fotos zur Tour gibt es auf Komoot