Traumhafte Graveltour von München zum Walchensee, Mittenwald und Garmisch

Traumhafte Graveltour von München zum Walchensee, Mittenwald und Garmisch

19. August 2023 0 Von Nico Rehmann

Das Versprechen von großartigem Wetter und ein Hauch von Abenteuer ließen mich bereits um 5 Uhr früh in die Pedale treten. Losgefahren bin ich im Dunkeln.

Die Route führte mich durch eine abwechslungsreiche Landschaft, die sich mit jeder Pedalumdrehung zu verändern schien. Von den städtischen Straßen Münchens gelangte ich zu Gravelpfaden, die sich durch malerische Dörfer schlängelten. Der Weg zum Walchensee war gesäumt von üppigen Wäldern und sanften Hügeln, die das perfekte Setting für ein unvergessliches Gravelbiking-Abenteuer boten.

Am Walchensee angekommen, belohnte mich der Anblick des kristallklaren Wassers und der majestätischen Berge rundherum. Doch die Reise war noch lange nicht vorbei. Weiter ging es nach Mittenwald, wo ich von den charmanten Gassen und der traditionellen Architektur begeistert war.

Die finale Etappe führte mich nach Garmisch, einem lebhaften Ort am Fuße der Zugspitze. Die grandiose Bergkulisse und das quirlige Treiben der Stadt bildeten einen eindrucksvollen Kontrast.

Die Graveltour von München zum Walchensee, Mittenwald und Garmisch war zweifellos ein Höhepunkt meiner Abenteuer auf zwei Rädern. Die Kombination aus malerischer Natur, kultureller Vielfalt und dem Gefühl der Freiheit auf den unbefestigten Wegen machte diese Tour zu einem unvergesslichen Erlebnis. Ein früher Start, ein strahlender Tag und die Offenheit für Neues machten diese Graveltour zu einem wahren Triumph.

Ein paar Fakten zur Tour (Laut Wahoo Elements):

  • 133,12 km
  • 1326 Höhenmeter
  • 06:36 h Fahrzeit
  • Durchschnittsgeschwindigkeit: 20,1 km/h
  • Temperatur zwischen 9 und 33 Grad.
  • Durchschnittstemperatur: 18 Grad

Weitere Infos und viele Fotos zur Tour gibt es auf Komoot