23km Nordic-Walking Runde im Münchner Nordwesten

23km Nordic-Walking Runde im Münchner Nordwesten

11. Februar 2023 0 Von Nico Rehmann

Heute habe ich mich auf eine Nordic Walking Tour begeben. Trotz einer Erkältung habe ich mich dafür entschieden, da ich nicht das Risiko eingehen wollte, meine Gesundheit durch eine höhere körperliche Anstrengung beim Gravelbiken zu verschlimmern. Denn dort ist die Anstrengung wesentlich höher als beim Wandern.

Ich bin bereits um 06:45 Uhr gestartet, als es noch dunkel war, und habe mich auf den Weg gemacht. Eines meiner Ziele für diese Tour war es, meine neuen Socken von Wrightsock auszuprobieren. Leider hatte ich trotzdem nach den 23 Kilometern bereits kleinere Blasen, was ich nicht begeistert war.

Trotzdem war es eine schöne Wanderung. Ich habe viele neue Landschaften und Natur gesehen und konnte meinen Körper auf eine anstehende Herausforderung vorbereiten.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass Nordic Walking eine tolle Möglichkeit ist, um sich auf längere Wanderungen vorzubereiten, auch wenn man eine Erkältung hat. Es ist wichtig, auf seinen Körper zu hören und nicht zu viel zu riskieren, aber gleichzeitig kann man sich trotzdem auf seine Ziele vorbereiten.

Weitere Infos zur Tour gibt es auf Komoot